Onkel Paul, die große Pflaume - Komödie auf kabel eins classics

01.08.2017 09:20

 

 

Sonntag, 06/08/2017

 

14:05 Uhr

 


        
          Hibernatus (1969)

 

 

Das ruhige und beschauliche Leben von Fabrikant Hubert (deutsch Paul) de Tartas und seiner Familie wird komplett auf den Kopf gestellt, als der Großvater Paul Founier völlig unerwartet zurückkehrt. 65 Jahre nachdem sein Schiff gegen einen Eisberg schlug, wurde der Körper Founiers konserviert. In einem Eisblock und zurück ins Leben geholt. Founiers Problem: Er glaubt, er sei 25 und lebe zu Anfang des Jahrhunderts. Nun ist es die dankbare Aufgabe der Familie, ihn langsam an die neue Welt zu gewöhnen. Sie dekoriert ihr Haus um und kleidet sich im Stile der
Jahrhundertwende, um ihn glauben zu lassen, er lebe noch immer zu Zeiten seines 25. Geburtstages. Das ruhige Leben der Tartas´ist nun endgültig vorbei und schon nach kurzer Zeit muss die Familie feststellen, das sich Fournier keineswegs wie ein Opa benimmt...